katholisch. politisch. aktiv.

Leben. Atmen - Firmung für junge Erwachsene

30.05.2019, 16:00 Uhr | Cleebronn, Jugendhaus Michaelsberg

Leben.Atmen

Zwei Dinge, die ich ständig tue. Leben und atmen. Wir alle tun das, jedoch auf unsere ganz eigene Art.

Was ist deine Art zu leben?

 

Leben.Atmen

Kann ich gar nicht genug, so viele Träume habe ich für mein Leben.

Was sind deine Lebensträume?

Leben.Atmen
Fällt mir manchmal schwer. Wenn ich keine Perspektive sehe, wenn ich an mir zweifele, wenn ich krank bin...
Was tust du, wenn dein Leben schwierig wird?

Leben.Atmen
Ich glaube ja, dass es einen Gott gibt, dem es nicht egal ist, wie ich leben. Einen, der auch Träume hat für mich und er mir den Rücken stärkt, wenn es schwierig wird.
An was für einen Gott glaubst du?

Während der vier Tag werden die Teilnehmenden miteinander Antworten auf diese Fragen suchen, über ihren Glauben diskutieren und sich eine eigene Meinung bilden. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit, das Sakrament der Firmung zu empfangen.

Anmeldeschluss ist der 1. Mai 2018 auf www.der-berg-online.de