Home :: Kontakt :: Impressum

Fachstelle Öffentlichkeitsarbeit

Die Fachstelle Öffentlichkeitsarbeit BDKJ/BJA informiert mittels Pressemitteilungen über die Arbeit des Bischöflichen Jugendamtes und des BDKJ auf Diözesanebene und veröffentlicht die Positionen des Verbandes. Sie hält Kontakt zu den Medien und vermittelt InterviewpartnerInnen. Zudem ist sie zuständig für die Einhaltung eines einheitlichen Erscheinungsbildes der von BJA und BDKJ veröffentlichten Broschüren, Faltblätter, Arbeits- und Werbematerialien.

In Seminaren zur Öffentlichkeitsarbeit wird die Medienkompetenz für haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen in der Jugendarbeit vermittelt.

Für das vier Mal im Jahr erscheinende Mitteilungsheft des BDKJ, den "Querschnitt", nimmt die Fachstelle die Chefredaktion wahr.

Darüber hinaus übernimmt die Fachstelle die Administration des Internetauftritts www.bdkj.info und betreut einzelne Seiten davon redaktionell.

Seit 2010 verantwortet die Fachstelle zudem die Social Media-Aktivitäten auf Twitter und Facebook sowie Youtube.

-----------------------------------------------------------------------------------------
Montag bis Freitag von 9.00 bis 13.30 Uhr
Dienstag von 14.00 bis 17.00 Uhr